FCR-Sportgelände | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner_FLHDFCR-Sportgelände | zur StartseiteFCR-Sportgelände | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Turnen/Gymnastik

FCR-Turnen

Die Turn-/Gymnastikabteilung wurde 1976 gegründet und ist mit über 350 Mitgliedern die größte Sparte des FC Rennertshofen. Den daran beteiligten Sportlerinnen und Sportlern jeglicher Altersklassen stehen dabei ein umfangreiches Sportangebot zur Auswahl. Als Trainingsstätte für die im wöchentlichen Rythmus stattfindenden Aktivitäten fungiert hierbei die Turnhalle der Grund- und Mittelschule Rennertshofen.

Das Sportangebot umfässt für jüngere Sportlerinnen und Sportler u.a das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Kinder- und Jugendturnen. Erwachsene Vereinsmitglieder können sich hingegen im Fitnesstraining, in der Step-Aerobic oder in der Seniorengymnastik betätigen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten sind auf der jeweiligen Seite zu finden:

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Jugend-/Leistungsturnen

Fitness/Step-Aerobic/Yoga

Frauen-/Seniorengymnastik

Lust auf Bewegung? (Bildnachweis: FCR)